Aktion VORMACHER;INNEN: Ihr kennt Sie!

24.11.2022

Aktion VORMACHER;INNEN: Ihr kennt Sie!

Vormacher:innen sind für uns die großartigen Menschen, es gibt sie nahezu in jedem Verein, die irgendwie immer zur Stelle sind, wenn Not-am-Mann-oder-an-der-Frau ist.

Oder die einfach helfen, einfach losmachen. Die ungefragt den Vorplatz fegen, weil es ja gemacht werden muss, die seit Jahren Anfänger:innen ausbilden und dennoch am liebsten unerwähnt bleiben wollen, die man noch samstags anrufen kann, wenn am Sonntag ein Fahrer oder ein Fahrzeug ausfällt, die die Kuchenbüffets bestücken, …
Ja, wir wissen, man kann dazu auch ehrenamtliches Engagement sagen. Das klingt nur – so schön und wichtig das ist – so holprig. Und wir vermuten, dass die von uns adressierten Menschen das so auch gar nicht sehen, weil die Selbstverständlichkeit für sie noch viel größer ist. Und wenn man sich bei ihnen bedankt, dann werden sie rot. DIE MEINEN WIR. Die drei Sieger:innen vom letzten Jahr waren nahezu beschämt und haben (zwei von drei) die 500 Euro Belohnung gleich wieder in ihren Verein getragen. Verrückte Sache, aber sooooo schön, denn glücklich waren die drei sehr – über den Dank, die Initiative, die Anerkennung und die WERTSCHÄTZUNG. Und um die geht es.
Also, liebe Freunde: Schaut Euch in Eurem Verein, in Euren Clubs, Spielgemeinschaften, Mannschaften um, sprecht mit Euren Buddies und schlagt uns mit einer kurzen Beschreibung die Personen vor, die Euch bei obiger Beschreibung einfallen, denn die haben es verdient, gefeiert zu werden. Die von einer Jury gekürten Top Drei kriegen je 500 Euro und werden darüber hinaus in unserer Februar 2023-Ausgabe vorgestellt. Bitte schickt uns Eure Vorschläge bis zum 31. Dezember 2022 an:
info@sporting-magazin.de– Betreff: „Noch ein Held, noch eine Heldin“
Los geht´s.