Davis Cup: Ganz großes Tennis

08.09.2022

Davis Cup: Ganz großes Tennis

Game, Set, Match Deutschland. Wir finden ja, wenn Nationalmannschaften an den Start gehen, ist es immer was ganz Besonderes.

Umso erfreuter kann man sein, dass die Nationalmannschaften Frankreichs, Belgiens, Australiens und Deutschlands hier in Hamburg am Rothenbaum gegeneinander antreten, beim Daviscup vom 13. bis zum 18. September. Und es geht bereits um den Einzug in das große Finale. Kein Geringerer als Olympiasieger Alexander „Sascha“ Zverev, ein Hamburger, führt unser Team an, mit ihm der aktuell zweitbeste Deutsche, Oscar Otte. Tatsächlich ist auch Sascha, Nummer 2 der Weltrangliste, 19-maliger Sieger von ATP-Turnieren, ein großer Freund von Mannschaftswettbewerben, erst recht, wenn sie dann auch noch vor heimischem Publikum sind; nicht nur in Deutschland, sondern am besten direkt in der alten Heimat. Und wir würden ihm auch gern Recht geben, wenn er sagt: „Wir sind ein starkes Team. Wenn wir in Bestbesetzung spielen, können wir weit kommen und den Davis Cup sogar gewinnen.“ Good luck und viel Spaß.
Weiterlesen bei sporting hamburg.

Spielplan Davis Cup Group Finals
Dienstag, 13.09.2022:                   Belgien – Australien

Mittwoch, 14.09.2022:                 Frankreich – Deutschland

Donnerstag, 15.09.2022:              Frankreich – Australien

Freitag, 16.09.2022:                      Deutschland – Belgien 

Samstag, 17.09.2022:                    Frankreich – Belgien

Sonntag, 18.09.2022:                    Deutschland – Australien 

Beginn jeweils um 14 Uhr. Genaue Zeitpläne, Aktuelles und Tickets unter www.daviscupfinals.com oder bei Eventim.

Fotos:

Einläufer -> Paul Zimmer

Pic 01 -> Thorsten Baering

Pic 02 -> Paul Zimmer