Rothenbaum für internationale Beachvolleyball-Elite hergerichtet

04.08.2022

Rothenbaum für internationale Beachvolleyball-Elite hergerichtet

Das Volleyball World Beach Pro Tour Hamburg Elite 16 Turnier steht in den Startlöchern. Vom 10. bis 14. August kehrt die internationale Beachvolleyball-Elite nach der Weltmeisterschaft 2019 zurück in das Tennisstadion am Rothenbaum.

Innerhalb von neun Tagen wird das Stadion am Rothenbaum abermals für die weltbesten Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer hergerichtet. Das deutsche Nationalteam Sandra Ittlinger/Isabel Schneider (FC St. Pauli) ist bereits voller Vorfreude auf das Heimspiel am Rothenbaum. "Ich durfte hier im Tennisstadion schon zweimal bei internationalen Turnieren spielen, das ist immer ein großes Erlebnis. Vor allem die tolle Unterstützung des Hamburger Publikums ist große Motivation für uns", so Isabel Schneider. "Ich lebe ja seit ein paar Monaten in Hamburg, insofern ist es mein erstes Heimspiel am Rothenbaum auf das ich mich sehr freue" fügte Sandra Ittlinger hinzu. Ihr erstes Match beim Beach Pro Tour Hamburg Elite 16 bestreiten Ittlinger/Schneider am Donnerstag, den 11. August um 12.00 Uhr auf dem Center Court gegen die Weltmeisterinnen von 2019, Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes aus Kanada. Wer sich Beachvolleyball-Action auf allerhöchstem internationalem Niveau nicht entgehen lassen möchte, kann sich ein Tagesticket für den Center Court bereits ab 7 Euro bei Ticketmaster sichern. Zudem stehen täglich 500 freie Plätze zur Verfügung, die ebenfalls bei Ticketmaster gebucht werden müssen. Der Eintritt zu allen Spielen auf dem Nebencourt ist frei.

Zeitplan Volleyball World Beach Pro Tour Hamburg Elite 16

Mittwoch, 10. August:

08:00 - 19:00 Uhr Qualifikation - die letzten freien Plätze der Gruppenphase werden vergeben

Donnerstag, 11. August:

08:00 - 21:00 Uhr Gruppenphase Frauen und Männer

Freitag, 12. August:

08:00 - 21:00 Uhr Gruppenphase Frauen und Männer

Samstag, 13. August:

12:00 - 16:00 Uhr Viertelfinals Frauen und Männer

17:00 - 21:00 Uhr Halbfinals Frauen und Männer

Sonntag, 14. August:

11:00 Uhr Spiel um Platz 3 Frauen

12:00 Uhr Finale Frauen 

14:00 Uhr Spiel um Platz 3 Männer

15:00 Uhr Finale Männer

Alle Informationen zur gesamten Beach Pro Tour finden sie unter: www.volleyballworld.com

Foto: Michael Kunkel / Hoch 2