Talente gesucht!

22.08.2022

Talente gesucht!

Einmal im Jahr schicken sich der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein sowie die Eliteschule des Sports Alter Teichweg an, die Talente des Sports zu suchen und zu feiern. Und zwar in den Kategorien weiblich, männlich, Team.

Sportlich, ambitioniert, erfolgreich sollten sie sein, Perspektiven haben. „Die Auszeichnung ‚Hamburger SportTalent’ ist gerade nach den zwei Corona-Jahren in diesem Jahr bedeutsamer als je zuvor“, sagt Björn Lengwenus von der Eliteschule des Sports. Sehr neu ist in diesem Jahr auch: Jede:r kann über die Website des Hamburger SportTalents potenzielle Kandidat:innen vorschlagen, nicht nur Vereins- oder Verbandsvertreter:innen wie bisher.

Aus der finalen Nominierungsliste von jeweils zehn Einzelsportler:innen sowie fünf Teams wird die Jury dann die Gewinner:innen küren. Wichtig: Die vorgeschlagenen Sportler:innen müssen zum Jahrgang 2004 oder jünger gehören und ihre wichtigsten Erfolge im Zeitraum vom 01.10.21 bis 31.08.22 erreicht haben. Am 06.10.2022 wird die Preisverleihung dann im Beisein von rund 300 Gästen, Eltern und prominenten Pat:innen wieder als festliche Gala in Präsenz in der Aula der Eliteschule des Sports stattfinden. 

Also, liebe Hamburger:innen, Eltern, Trainer:innen, Vereinskamerad:innen: Feiert den Nachwuchs, schlagt Eure talentierten Kids vor. Mal sehen, was passiert. Wir drücken die Daumen. 

Weitere Informationen sowie Infos zu den bisherigen Sieger:innen findet Ihr unter: www.hamburgersporttalent.de

Unterstützt wird der Wettbewerb von Hamburg Active City und dem Hamburger Sportbund. Finanziell möglich gemacht wird er durch ein großzügiges Sponsoring der Hamburger Direktbank Barclays. 

Weiterlesen bei sporting hamburg.

Fotos:

 

 

Einläufer -> Witters/SportTalent

Pic 01 -> Witters/SportTalent