Triathlon: Wir verlosen Startplätze!!!

11.04.2023

Triathlon: Wir verlosen Startplätze!!!

Liebe Unentwegte, ok – fitte, probierfreudige, spontane, ein wenig mutige Experimental-Sportler:innen! Es ist Triathlon, das ist schon mal cool. Und Ihr könnt dabei sein.

Wir verlosen nämlich 5 Startplätze, das ist noch cooler, für den HAMBURG WASSER World Triathlon powered by SUZUKI am 13.–16. Juli 2023. Distanz nach Wahl, nach dem Motto: „Was darf´s denn sein?" 
Und wir liefern Euch bis zum Event die ultimativen Tipps, wie ein:e jede:r da durchkommt, sich dann feiern lassen kann, fortan mit stolzgeschwellter Brust durch die Stadt laufen darf und wahrscheinlich nie wieder davon loskommt. Deswegen spendieren unsere Freunde von IRONMAN auch diese Startplätze. Die Füchse. 

Das Triathlon-Festival, mit ca. 10.000 Teilnehmer:innen und 250.000 Zuschauer:innen der größte Triathlon-Event der Welt, ist 2023 besonders spektakulär. Sowieso gehört der HAMBURG WASSER World Triathlon im Herzen unserer wunderbaren Stadt zu den World Triathlon Championship Series. Heißt, neben den unzähligen Amateur-Sportler:innen, Jedermännern und -frauen, die ja erfahrungsgemäß seit Jahren eine unglaubliche Atmosphäre verbreiten, sind immer wieder internationale Spitzensportler:innen am Start. 2023 finden die Triathlon-Weltmeisterschaften im Rahmen der World Triathlon Sprint & Relay Championships erneut in Hamburg statt. Diese umfasst die World Triathlon Championship Series für Elite-Athlet:innen sowie die WM der Junioren, die Age-Group-Sprint-WM und die Elite-Mixed-Relay-WM für Elite-, Junioren-/U23- und Age-Group-Kategorien. Also, es gibt großen Sport, wahnsinnige Action zum Zuschauen und genau so großen Sport zum selber Ausprobieren. Denn z. B. die Sprintdistanz, die ist wirklich easy. Abgesehen davon, dass DU DEIN Tempo natürlich sowieso selber machst, sind die Distanzen so, dass jede:r das schaffen kann. Schwimmen musst Du können, na gut: 500 Meter durch die Binnenalster cruisen, 20 km mit dem Rad und 5 km Laufen durch Hamburgs gute Stube. Das ist nicht mal ne Alsterrunde. Auch die Olympische Distanz wäre mit 1,5 km Swim / 40 km Bike / 10 km Run für viele durchaus machbar. Und nun kommt der größte Knaller: Die Sprintdistanz könnte man auch sogar mit einer Staffel bewältigen. 3 Friends, eine Wertung, ein Team, ein großer Spaß. Nun gibt es ja wohl gar kein Halten mehr.

Also, schickt Eure Bewerbung bis zum 20.04.23 an:

info@sporting-magazin.de
Kennwort: „Wir kommen!“ (Staffel) bzw. „Ich komme!" (Einzelstartplatz)
Und dann geht es in der nächsten Ausgabe um knackige Trainingstipps für Kurz-Entschlossene. Freut Euch drauf, so wie wir uns auf Euch freuen.

 

Weiterlesen bei sporting hamburg

 

Fotos: Getty Images for IRONMAN

Jetzt bis zum 20.04.2023 bewerben

info@sporting-magazin.de
Kennwort: „Wir kommen!“ (Staffel) bzw. „Ich komme!" (Einzelstartplatz)